Wartungs- und Reparaturarbeiten
Der Auftragnehmer ist zuständig für die Durchführung kleiner technischer Reparaturen am Haus und in den Wohnungen auf Anordnung des Auftraggebers oder auf Anfrage der Mieter. Die Überwachung des richtigen Funktionierens der Treppenlicht- und Außenbeleuchtungsautomaten und Auswechslung defekter Glühbirnen und Sicherungen u.a.
Verwaltungshilfsarbeiten
Der Auftragnehmer hat für Ruhe und Ordnung sowie für die Einhaltung der Hausordnung durch die Mieter zu sorgen und bei Verstößen den Eigentümer zu unterrichten. Dem Eigentümer sind Gefahren und besondere Vorkommnisse unverzüglich zu melden.
Kontrollaufgaben (Hauswart)
– die Entsorgung des Hausmülls ...
– die Straßenreinigung ...
– das richtige Funktionieren der Heizungsanlage ...
– die ausreichende Belüftung des Heizungskellers ... usw..
Winterdienst
Laut Stadtsatzung exkl. Streumittel (Gehweg vorm Haus, Zuwege zum Haus und Treppen).
Treppenhausreinigung
Die Reinigung erfolgt 1 x wöchentlich und beinhaltet ...
– Treppenhaus feucht wischen / saugen
– Briefkästen entstauben
– Gehweg und Hinterhof von Unrat befreien und bei Bedarf fegen.